Auberginenröllchen

Gerollte und gefüllte Auberginen vegan

Gäste beeindrucken? Das ist leicht – mit Auberginen.

Klingt unwahrscheinlich? Funktioniert aber, wenn man die violetten Früchte rollt, füllt und grilliert. Dann wird rasch etwas Besonderes aus dem vermeintlich eher faden Gemüse. Probier es aus!

 

Gerollte Aubergine mit Bulgur

Meine erste Auberginenrolle habe ich nach einem Rezept bei Chefkoch nachgekocht. Bulgur ist eine neuere Zutat in meiner Küche, aber mein Partner und ich mochten es sehr. Dieses mediteran angehauchte Rezept erfüllt alle Sehnsüchte von Liebhabern der italienischen Küche. Hier gehts zum Rezept

Auberginenröllchen
Auberginenröllchen mit Bulgur

 

 

Gefüllte Aubergine vegan

Viele Menschen sind offensichtlich ganz heiss auf gefüllte Auberginen. Jedenfalls werden Rezepte dafür häufig im Netz gesucht. So findet sich allein auf der Website springlane.de 7 Varianten von gefüllten Auberginen. Vegan ist die Variante mit Kichererbsen und Tahini

Auberginen gefüllt vegan

Auch die folgende indisch angehauchte Version ist sehr einladend.

 

Vegan Ernährung muss weder fad noch langweilig sein, das beweisen diese Rezepte. Mehr überzeugende Rezepte findest Du hier.

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.