(vegan) kochen lernen

Hier findest Du alles was für Dich den Einstieg ins vegan Kochen und Backen leicht macht. Einfach, unkompliziert und lecker sollen die Gerichte sein und – gesund.

asisatisch und veganes Nudelgericht

Gäste kommen – was kochen? 3 simple Rezeptideen, die beeindrucken

Du suchst Rezepte, die Deine Gästen geschmacklich überzeugen und optisch Eindruck machen – sowohl bei den VeganerInnen als auch bei den anderen Gästen? Diese Anforderungen erfüllen aus meiner Sicht  3 Rezepttypen. Sie sind auch für Ungeübte leicht zu kochen und eignen sich für Einsteiger in die vegane Ernährung. Warum? Weil sie ganz der „Zauberformel“ entsprechen …

Gäste kommen – was kochen? 3 simple Rezeptideen, die beeindrucken Weiterlesen »

Grundstruktur für Gästemenus

Was koche ich für Gäste – vegan und vegetarisch?

Spaghetti mit Tomatensauce. Das wird vielen Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren von ihren Gastgebern vorgesetzt. Warum? Weil sie sich in der veganen Küche kaum auskennen und zeitintensive Recherchen nicht drin waren. Diese Gericht scheint ein unkompliziertes Essen für Gäste zu sein – ist es ja auch. Aber leider wird Vegetariern und Veganern deshalb …

Was koche ich für Gäste – vegan und vegetarisch? Weiterlesen »

Einsteigerkochbuch für die vegane Küche

Das beste vegane Kochbuch „to go“ für Einsteiger

  Attila Hildmann vegane Kochbücher sind bekannt und beliebt. Hildmann ist ein Star der veganen Küche, weil er als einer der ersten, die vegane Küche von ihrem schlechten Ruf befreite, indem er  schmackhafte vegane Gerichte zu kreieren begann. Selbst extrem kritische Kochshow-Moderatoren und leidenschaftliche Fleischesser wie Stefan Raab staunen beim Testessen.

Kochkurs vegetarisch und vegan

Vegetarisch und vegan kochen mit YouTube

Wenn Du öfters pflanzliche Lebensmittel in Deine Küche bringen oder Deine Ernährung grundsätzlich ändern willst, ist es wichtig, dass Dir die Sache Spass macht. Nur so ist eine nachhaltige Veränderung möglich, denn zuviel Anstrengung verdirbt die Freude.